Schlagwörter

, , , , ,

Shakes oder Smoothies, eines von beiden muss immer mit in die Arbeit.

Die grünen Zutaten werden immer wieder gewechselt Aber mein absolutes Muss ist eine halbe Avocado. Die macht das ganze besonders cremig.

IMG_1333_449x800)_klein

Green Smoothie mit Ananas und Mango

Zutaten:

  • eine Handvoll grünen Salat
  • 1/2 Ananas
  • 1 Mango
  • 1/2 Avocado
  • kaltes Wasser

Zubereitung:

Das erübrigt sich hier wohl. 🙂

Einfach alles geputzt in kleinen Stücken in den Mixer werfen. Mit Wasser bis kurz über den Früchten auffüllen. Und dann mixen was der Mixer hergibt. 🙂

Viele nutzen dafür einen Vitamix. Ich habe keinen, also nehme ich meinen Thermomix. Aber auch mit einem „normalen“ Mixer geht es einigermaßen.
Es wird allerdings weniger fein. Das kommt auf die Zutaten an.

Solche Drinks sind perfekt für Leute, die eher selten Obst essen.
Schmeckt lecker und ist gesund.

Advertisements